Affentaler WG

Affentaler Winzer - Kellerführung und Weinprobe

Bei der Affentaler Winzer eG können Sie nicht nur Wein probieren, sondern auch eine Kellerführung oder eine geführte Wanderung durch den Weinberg machen.

Übrigens, der Name „Affental“ bedeutet nicht, dass in den Weinbergen Affen leben würden. Vielmehr fand der Name seinen Ursprung auf Grund einer Kapelle, die schon im 13. Jahrhundert hier stand. Dort wurde von den Zisterzienser-Nonnen häufig das „Ave Marie“ gebetet. Im Volksmund hat sich aus dem christlichen „Ave“ dann irgendwann der tierische „Affe“ entwickelt.

Individuelle Weinproben mit Kellerführungen und Weinbergwanderungen können für Gruppen ab 10 bis maximal 100 Personen durchgeführt werden. Zu den Weinproben können auch Vesper oder warme Speisen gebucht werden.

Affentaler Winzer - Kellerführung und Weinprobe
Ort:
Bühl
Veranstalter:

Affentaler Winzer eG Bühl

Betschgräblerplatz

77815 Bühl-Eisental

Kontakt:
Tel.:   07223 98980
Web:   Zur Website
Email:   info@affentaler.de
Facebook:   Facebook