Bühl und Bühlertal wurden 2020 als „Weinsüden Weinorte“ ausgezeichnet. Dies ist ein Siegel, das die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) an Orte vergibt, die eine lange Tradition im Weinbau vorweisen und sich darüber hinaus durch attraktive Angebote im Bereich des Weintourismus auszeichnen. Zu den Kriterien zählen unter anderem ausgeschilderte Weinwanderwege oder Weinstraßen, Einkehrmöglichkeiten in Straußwirtschaften, Online-Auftritte mit weintouristischen Angeboten, ein umfassendes Angebot von Weinerlebnisführerinnen und –führern und Betriebe, die als "Weinsüden Hotel" oder mit dem Siegel "Weinsüden Wein & Architektur" ausgezeichnet wurden. 

Wichtigste Grundlage für die "Weinsüden Weinorte" sind unsere Weine und unsere Winzer. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Weine die Besonderheiten der Region am besten verkörpern. Bei Weinproben und vielen Veranstaltungen zeigen unsere Winzer, dass sie sich einerseits der Tradition verpflichtet fühlen, aber dennoch auch mit neuen Ideen den Genießer begeistern können.