Live im Gewölbekeller

Live im Gewölbekeller

Freitag, 01.Oktober 2021, 20:00 Uhr

Haus des Gastes Bühlertal, Hauptstraße 97
77830 Bühlertal

Veranstalter:

Gemeinde Bühlertal

Ticketinfo:

Karten verhalten Sie in der Tourist-Information Bühlertal: Tel.-Nr. 07223 71 01 180

VVK: 12,-- Euro / AK: 15,-- Euro

 

Helmut Dold "Dixie Quartett"
Helmut "De Hämme" Dold kommt immer sehr gern nach Bühlertal. Heute bringt er wieder sein Dixie Quartett mit, welches das Publikum schon im Oktober 2018 total begeisterte.

Ernst Klos (Klarinette und Saxophon), Berthold Klein (Banjo und Gitarre), Jimmy Wettach (Kontrabass) und der Bandleader Helmut Dold (Trompete, Flügelhorn, Gesang) lieben und zelebrieren den alten Jazz der 20er- und 30er-Jahre. Mit viel Schwung und Elan spielen sie bekannte Dixieland-Klassiker wie "Icedream" und den "Basin Street Blues", haben aber auch amüsante deutsche Jazzschlager wie "Tante Paula" oder "Ich steh mit Ruth gut" im Programm.

Wenn Helmut Dold auf der Bühne steht ist "De Hämme" natürlich auch dabei. Im Frühjahr 2021 kommt sein viertes badisches Witzbüchle auf den Markt und er verspricht "S´wird widder sehr luschdig!" Und... Frau Dold ist auch dabei.