Bühler Jazztival

Donnerstag, 14.November 2019

bis

Sonntag, 17.November 2019

Verschiedene Veranstaltungslokalitäten

Das Motto „Harp meets Jazz“ garantiert allen Zuhörerinnen und Zuhörern neue Klangerlebnisse, aber auch einen Groove, der es in sich hat und Sie begeistern wird.

Es konnten mit Park Stickney, Evelyn Huber, Kathrin Pechlof und vielen weiteren Jazz Musikern hervorragende internationale Künstler ihrer Szene gewonnen werden. Mit der Big Band der Bundespolizei und dem Jazzchor Freiburg stehen zwei weitere Spitzenensembles auf dem Programm. Die Jazz-Vibraphonistin Izabella Effenberg präsentiert als ein weiteres Highlight das sehr seltene Instrument Array Mbira – eine Art Kalimba mit 5 Oktaven. Zusätzlich garantiert ein breit gefächertes Rahmenprogramm ein Jazz-Wochenende der Extra-Klasse. Neben einem Inklusionsprojekt, Kinder-, Schülerkonzerten und einer Masterclass für Jazz-Harfe ergänzen jazzige Interaktionen in der Bühler Geschäftswelt, Jazz Sessions in mehreren Bühler Lokalen und ein Jazz-Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul Bühl das breite Angebot. Beim schon legendären Jazz-Brunch der Bühler Big Band Brass & Fun wird erstmalig eine Uraufführung für Harfe und Big Band zu hören sein.