Live im Gewölbekeller

Samstag, 28.November 2020

Altes Schulhaus, Sessgasse 2

Veranstalter:

Gemeinde Bühlertal

Ticketinfo:

Kartenvorverkauf in der Tourist-Information
VVK: 12,-- Euro/AK: 15,- Euro

Wem von den süßen Weihnachtsglocken die Ohren noch klingeln, der ist eingeladen zu einem unaufgeregten und gemütlichen Abend auf der warmen Ofenbank.
Dort singt und erzählt Urgestein "Fidelius Waldvogel" (alias Martin Wangler, Kabarettist und SWR-Schauspieler bei "die Fallers") alte und neue Lieder und Geschichten aus dem Schwarzwald. Mit Akkordeon- und Gitarrenbegleitung "unplugged" lässt Fidelius die alte Tradition der Stubete als abendliches, geselliges Zusammentreffen der Nachbarschaft neu aufleben. Winter, Weihnacht, Jahresaus- und -anklang geben ihm Futter für mögliche und unmögliche Geschichten. Wer seine Skier, Strohschuhe, Strickzeug, Häkelnadel oder sonst was zum Basteln dabei hat, ist für diesen Abend bestens gerüstet. "Martin Wangler scheint Fidelius Waldvogel nicht zu "spielen", - diese Figur hat er sich auf den Leib geschrieben bzw. "aus" dem Leib geschnitzt" (Laudatio zum Kleinkunstpreis Baden-Württemberg).