Bürgerhaus Neuer Markt

Comedian Harmonists

Dienstag, 09.März 2021, 20:00 Uhr

Bürgerhaus Neuer Markt
Europaplatz
77815 Bühl
Tel. 07223 9316799

Sie waren die berühmteste Boy Group ihrer Zeit, die legendären Comedian Harmonists. Viele ihrer Lieder sind zu Klassikern geworden. Von „Veronika, der Lenz ist da“, „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Ein Freund, ein guter Freund“ und „Wochenend und Sonnenschein“ kommentieren sie mal melancholisch, mal sprühend vor Witz den Wirbel der 1920/30er Jahre genauso wie die Schicksale und Gefühle der einzelnen Mitglieder.

Die bewegende Geschichte der Comedian Harmonists ist eines der meistgespielten Stücke an deutschsprachigen Theatern und erzielte bei jeder Inszenierung Besucherrekorde. Anlässlich der Uraufführung 1997 im Theater am Kurfürstendamm in Berlin schrieb die FAZ: »Das Theater zieht die Live-Trumpfkarte. Den lebendigen Klang sticht nichts aus. Standing Ovations. Tobendes Haus.«