Weihnachtlich beleuchtete Fassade des Rathauses 1 in Bühl

Bühl im Advent

Freitag, 27.November 2020

bis

Sonntag, 20.Dezember 2020

Vom Stadtgarten bis zum Johannesplatz
77815 Bühl

Lichterglanz, illuminierte Gebäude und Baumgruppen sowie ein gemeinsames Advents-Quiz der Stadt und ihrer Einzelhändler, das ist „Bühl im Advent“. Die Zwetschgenstadt hüllt sich ab Freitag, 27. November, in ihr festliches Kleid – und das ist in diesem Jahr noch glänzender. Zusätzlich zu den Lichtvorhängen in der Haupt- und Eisenbahnstraße, die vergangenes Jahr erstmals zum Einsatz gekommen waren, und der stimmungsvollen Weihnachtsbeleuchtung an den Rathäusern sorgen 43 Fluter bis zum 6. Januar für noch mehr Flair.

 

Das erweiterte Beleuchtungskonzept trägt obendrein dazu bei, dem Kirch- und Marktplatz auch ohne Adventsmarkt eine weihnachtliche Note zu verleihen. Miteingebunden sind auch der Weg vom Stadtgarten zur Kirche und der Johannesplatz, wo 20 Strahler die Baumallee in der Mitte des Platzes in Szene setzen.